Philosophie der Schwarzer Spedition

„Wo höchsten Ansprüchen Genüge getan werden muss, wo nur Ausgesuchtes die geforderte Qualität bieten kann, da ist eben das Beste gerade gut genug.“ Dieses Zitat aus einem Brief Johann Wolfgang von Goethes entspricht sehr gut unserer Philosophie, dass das Beste für unsere Kunden für uns gerade gut genug ist.

Warum wir sind, was wir sind

Als ein familiengeführtes Unternehmen setzen wir uns nicht nur für ökonomische Belange ein, gleichermaßen findet auch die Ökologie in hohem Maße Berücksichtigung. Beständige Werte zu schaffen bedeutet auch eine nachhaltige Firmenpolitik, die langfristig ausgerichtet ist und so der Ökonomie wie der Ökologie Rechnung trägt.


Dazu gehört das Zusammenspiel mit unseren Kunden und Lieferanten als Partnern auf Augenhöhe, genauso wie wir als ein sicherer Arbeitgeber einen fairen Umgang in allen Geschäftsbereichen mit unseren Mitarbeitern nicht nur einfordern, sondern zugleich auch leben.
Diese Prinzipien beruhen auf unserer Tradition als ein nun bereits in vierter Generation geführtes Unternehmen, das aus einer über hundertjährigen Historie lernte und lernt, dass auch das Geschäftsleben letztlich der Umgang von Mensch zu Mensch ist.


Vielleicht haben uns aber auch unsere regionalen Wurzeln geholfen, die Verknüpfung zwischen einem global agierenden Unternehmen, das wir inzwischen sind, und der Gegend, aus der wir stammen, nicht nur zu erhalten, sondern sogar noch zu festigen.

Wir wachsen mit unseren Kunden

Eigentlich versuchen wir immer ein bisschen schneller zu wachsen, um unseren Kunden eine innovative und breit aufgestellte Produktpalette anbieten zu können. Dazu gehört natürlich ein langjähriger Mitarbeiterstamm mit einem hohen Fachwissen genauso wie modernstes Equipment.


Letztlich resultiert unsere Qualität aber auch aus unserer Unabhängigkeit und natürlich aus der für Sie als unsere Kunden und Geschäftspartner immer bestehenden Flexibilität.