LKW Waschstraße

Im Bereich der Nutzfahrzeuge kommt der Reinigung nicht nur die Aufgabe zu, ein optisch schönes Bild abzugeben. Natürlich ist ein sauberer LKW wie auch der Anhänger oder der Auflieger immer ein Aushängeschild, quasi die Visitenkarte des Unternehmens. Sehr viel wichtiger ist in diesem Bezug jedoch die gründliche Reinigung der Fahrzeuge, um eine Verunreinigung der jeweiligen Güter zu vermeiden. Gerade im Bereich der Schüttgüter und der Silotransporte können Reste der vorhergehenden Stoffe die Qualität des Transportgutes so beeinträchtigen, dass unter Umständen die Annahme verweigert wird. Genauso verhält es sich mit Kühltransportern, wobei hier die Innenreinigung einen sogar noch höheren Stellenwert besitzt. Mit unserer im Jahr 2016 erbauten LKW Waschstraße stellen wir uns der Herausforderung, auch die Hygiene und Sauberkeit zu unserer eigenen Aufgabe zu machen und es gleichzeitig als Dienstleistung für ihre Fahrzeuge anzubieten.

Regelmäßige Reinigung ist wichtig

Mit unserer neuen LKW Waschstraße sind wir in der Lage, jeglichen Fahrzeugtyp gründlich von außen vom Unterboden bis zum Dach zu reinigen. Im Weiteren werden von uns Innenreinigungen von Kühl- sowie Schubbodenfahrzeugen durchgeführt sowie das Spülen von Silofahrzeugen. Natürlich unter Berücksichtigung aller notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung des Umweltschutzes.

Rückstandsfreie Reinigung

Silofahrzeuge besitzen einen im Großen und Ganzen geschlossenen Behälter, indem Restbestände des Transportgutes sichtbar wie auch unsichtbar haften bleiben können. Nur durch einen umfangreichen Spülvorgang können sowohl der Behälter wie auch Pumpsysteme und Schläuche vollständig gesäubert werden. Damit ist es aber nicht getan. Silofahrzeuge transportieren rieselfähige Güter, deren Konsistenz durch zurückbleibende Feuchtigkeit nach der Spülung beeinträchtigt wäre. Folglich müssen Silofahrzeuge im Anschluss an den Spülvorgang gründlich getrocknet werden, was bei uns durch das Einblasen von Druckluft gewährleistet wird.

Das Kühlfahrzeuge, in denen vorwiegend offene und verpackte Lebensmittel transportiert werden, keine Verunreinigungen im Kühlraum aufweisen dürfen, versteht sich aus hygienischen Gründen von selbst. Eine von uns durchgeführte Innenreinigung sorgt dafür, dass jedes Gefrier- und Kühlgut so frisch und sauber ankommt, wie es aufgenommen wurde.

Unsere LKW Waschstraße, Ihr Vorteil und Ihr Gewinn im Vertrauen ihrer Kunden.